FAQ

Hier haben wir für Sie die häufigsten Fragen und Antworten zum Firmenlauf Lahr zusammengestellt. Sollten Sie trotzdem noch Fragen zur Veranstaltung oder zur Organisation haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an firmenlauf-lahr(at)nplussport.de

ANMELDEBESTÄTIGUNG

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie bzw. der Team-Captain automatisch eine Bestätigung per E-Mail. Gleichfalls gilt natürlich der Erhalt der Rechnung als Anmeldebestätigung. Bitte beachten Sie, dass die Aushändigung der Startunterlagen und eine Teilnahme erst nach erfolgter Zahlung der Teilnehmergebühren möglich ist.

ANMELDEGEBÜHR

Die Anmeldegebühr beträgt 15,00 € zzgl. MwSt. pro Person.

Nachdem Sie Teilnehmer angemeldet haben, generiert das System automatisch eine Rechnung. Diese erhalten Sie an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Eine Rechnung wird nach jedem Anmeldevorgang ausgestellt. Den Rechnungsbetrag überweisen Sie bitte vor Abholung der Startunterlagen auf das angegebene Konto.

ANMELDUNG

Die Online-Anmeldung für den 1. Firmenlauf Lahr sind nun geschlossen. Nachmelden können Sie sich bei der Startunterlagenausgabe und am Veranstaltungstag selbst.

DUSCHEN/UMKLEIDE

Duschen und Umkleiden finden Sie in den Räumlichkeiten der Sporthalle auf dem Bürgerparkgelände der LGS. Diese stehen bis 21:00 Uhr kostenlos zur Verfügung.

Bitte nehmen Sie Rücksicht auf andere und halten Sie die Duschen und Umkleiden sauber.

INFOBROSCHÜRE (TEAM-CAPTAIN)

Wir haben eine Broschüre mit den wichtigsten Punkten für die Team-Captains erstellt.
Sie können sich die Broschüre hierüber downloaden.

KLEIDERBEUTELABGABE

Die Kleiderbeutelabgabe gibt es im Rahmenprogramm und ist ausgeschildert.

Der Veranstalter stellt keine Kleiderbeutel o.ä. zur Verfügung. Für die Garderobe übernimmt der Veranstalter keine Haftung.

NACHMELDUNG

Nachmeldungen sind bei der Startunterlagenausgabe und am Veranstaltungstag gegen Barzahlung möglich.

SIEGEREHRUNG

Die Siegerehrung findet um 20:00 Uhr auf der Bühne auf dem Gelände der Landesgartenschau statt. Ausgezeichnet werden die drei erstplatzierten Mannschaften pro Wertungsklasse (Größte Teams, Azubi Superstar und Kreativstes Outfit)

STARTNUMMER

Die Startnummer muss sichtbar mit Sicherheitsnadeln auf der Vorderseite des T-Shirts angebracht werden. Sicherheitsnadeln erhalten Sie bei der Startunterlagenausgabe. Eine Rückgabe der Startnummer ist nicht erforderlich.

STARTNUMMERNAUSGABE

Die Startunterlagen können am Donnerstag vor Veranstaltung, 11. Juli 2019 von 14.00-18.00 Uhr in der Hauptstelle der Volksbank Lahr (Schillerstraße 22, 77933 Lahr) abgeholt werden.

Alternativ können die Startnummern auch am Veranstaltungstag, 12. Juli 2019 von 14.00-18.00 Uhr direkt auf dem Veranstaltungsgelände an unserem Infostand abgeholt werden.

Optimalerweise übernimmt diese Aufgabe der Team-Captain, der die Startnummern dann intern an alle Läufer des Unternehmens weitergibt.

TEAM-CAPTAIN

Jedes Unternehmen bestimmt einen Team-Captain, der die Mannschaft des Unternehmens meldet und betreut. Dieser sammelt intern die relevanten Daten der Kolleginnen und Kollegen und meldet diese dann online gesammelt an. Dies kann auch nach und nach durchgeführt werden.

Folgende Daten muss der Team-Captain von den Teilnehmern angeben:

  • Name und Vorname
  • Geschlecht
  • Geburtsdatum (optional)
  • ggf. Angaben für die Teilnahme an bestimmten Wertungen (z.B. Azubi, usw.)


Bei der Startnummernausgabe erhält der Team-Captain sämtliche Startunterlagen und verteilt diese intern unter den Teilnehmern aus dem Unternehmen. Team-Captains können, müssen aber nicht selbst am Firmenlauf Lahr teilnehmen.

TEAMS

Jedes Unternehmen kann beliebig viele Teilnehmer/-innen in einem Team anmelden.

TEILNEHMERZAHL

Nein, das Teilnehmerfeld wird nach oben hin nicht begrenzt.

TIERE

Das Mitbringen von Tieren aller Art ist aus Rücksichtnahme auf das Wohl der Tiere nicht gestattet. 

TRAININGSMÖGLICHKEITEN

Alle wichtigen Informationen zu unseren Vorbereitungskurse mit der AOK - Die Gesundheitskasse Südlicher Oberrhein finden Sie HIER.

WERTUNGSKATEGORIEN

  • Wertungen Größtes Team.
  • „Kreativ-Preis“. Senden Sie eine E-Mail mit Bewerbungs-Foto oder -Video mit Ihrem geplanten Auftritt beim 1. Firmenlauf Lahr an firmenlauf-lahr(at)nplussport.de Die kreativsten Beiträge werden prämiert.
  • Wertung Azubi-Superstar: Welches Unternehmen bringt die meisten Azubis an den Start?
  • Pro Unternehmen beliebig viele Starter möglich.
  • Keine Altersklassen.

ZEITNAHME

Es findet keine Zeitnahme statt. Dabei sein ist alles.

 

Alle Fragen beantwortet?

Dann kann es ja losgehen! HIER geht es zur Anmeldung.